
D1 - Junioren - Trainingslager - Tag 6
Am sechsten Tag des Trainingslagers hieß es erneut: Früh aufstehen! Aufgrund der Wetterlage wurde das Training in die MBS Arena nach Oranienburg verlegt – eine willkommene Abwechslung zum gewohnten Rasenplatz.
Nach der intensiven Einheit in der Halle stand für unsere Hennigsdorfer Jungs ein kulinarisches Highlight auf dem Programm: Endlich wieder ein Döner! Mit großem Appetit stürzten sie sich auf den – laut O-Ton – „besten Döner überhaupt“.
Gut gestärkt ging es anschließend weiter ins „Bergwerk Berlin“, einer hervorragend ausgestatteten Indoor-Kletterhalle. Dort war nicht nur körperliche Stärke gefragt – auch Mut, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung standen im Mittelpunkt. Besonders schön zu beobachten: Wenn ein Mitspieler nicht weiterkam, war sofort Hilfe zur Stelle.
Zurück in Hennigsdorf warteten am Sportplatz bereits die ersten Eltern – denn heute dürfen die Jungs endlich wieder in ihrem eigenen Bett schlafen, um sich optimal auf das morgige Turnier im Rahmen eines Leistungsvergleichs vorzubereiten.
Kommt gut zur Ruhe – morgen steht der letzte Tag an. Schon jetzt können wir sagen: Was ihr in dieser Woche gemeinsam mit euren Trainern geleistet habt, ist wirklich beeindruckend!