Doppelsieg in Bernau

Die Ansetzungen wollten es so, sowohl die Zweite als auch die Erste hatten am Samstag ein Auswärtsspiel beim FSV Bernau.

Los ging es mit unserer Zweiten gegen FSV Bernau II. Zunächst hatte der Gastgeber die besseren Möglichkeiten. Erst kullerte der Ball auf der Linie lang an den Pfosten, dann lenkte unser Keeper Maximilian Wollenburg den Ball an die Latte.

Auf der anderen Seite gab Cedrik Waßmuth einen strammen Schuss ab, den der Bernauer Keeper Tibor Laszlo großartig parierte. Kurz vor der Pause fiel dann das 1:0 für unsere Jungs. Nach einem Eckball wurde der erste Schuss noch geklärt, den Nachschuss versenkte Ken Schubert in der 40.min in die Maschen.

IMG_8720-1.jpg

In Hälfte Zwei gab es zwei 100 Prozentige Kopfballchancen für unser Team. Aber sowohl Philipp Heilmann als auch Tom Thiele köpften freistehend den Ball rechts über das leere Tor. In der 65.min hämmerte der kurz zuvor eingewechselte Stephan Arndt einen Freistoß ans Lattenkreuz.

Dann fiel dann aber doch das 2:0. In der 71.min umkurvte Cedrik Waßmuth mit einer schönen Einzelleistung die gesamte Bernauer Abwehr und schob lässig ein. Und in der Schlussphase hatten wir noch eine große Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber wieder ging der Ball nicht rein.

IMG_8722-1.jpg

So gingen am Ende aber mit diesem Sieg die 3 Punkte auf die Heimreise nach Hennigsdorf.

Dann folgte das Spiel der Ersten beim Absteiger aus der Brandenburgliga FSV Bernau. Und von Beginn an sorgte Schiedsrichter Max Köhler für Unmut auf der Hennigsdorfer Bank. Bereits nach kurzer Spielzeit wurde Iven Löffler kurz vor dem Strafraum klar gefoult, der Schiri zeigte aber Gelb wegen angeblicher "Schwalbe".

Dann gab es 2 Chancen sowohl hüben wie drüben. Ein Bernauer Schuss wurde aus Nahdistanz an den Pfosten gelenkt, und nach einem Solo von Jan-Paul Platte kullerte der Ball am linken Pfosten vorbei. In der 27.min hatten wir großes Glück, nach einem Schuss des Bernauers Dennis Aerts ging der Ball an die Latte.

In der 36.min gab es eine Doppelchance für den FC 98. Nach einer Ecke wurde der Kopfball von Marc Brosius vom Bernauer Keeper Hugo Paschen über die Latte gelenkt. Nach der anschließenden Ecke versuchte sich Jan-Paul Platte mit einem Volleyschuss, der knapp über die Latte strich.

IMG_8732-1.jpg

In Halbzeit 2 übernahm unser Team mehr und mehr die Initiative und wurde bald belohnt. In Minute 58 passte Dmytro Khorolskyi mustergültig auf Iven Löffler, der aus Nahdistanz zum 1:0 vollendete. In der 61.min ging ein Bernauer Schuss knapp über die Latte. Dann gab es in der 68.min Freistoß für uns. Lucas Heidel stand nach der Ausführung plötzlich frei hinter der gesamten Bernauer Abwehr, verzog den Ball aber kläglich.

In der 71.min war es ein Freistoß von Jan-Paul Platte, den der Keeper mit den Fingerspitzen zur Ecke klärte. Die anschließende Ecke übernahm erneut "Paule" und versenkte sie über dem Torwart zum 2:0 ins Netz.

IMG_8746-1.jpg

In der 77.min folgte ein Zufallsfernschuss von Marc Brosius, den der Bernauer Keeper aus der Höhe über den Querbalken lenkte. Dann gab es in der 85.min nach einem Foul von Thierno Issa Bah ein Gerangel, in dessen Folge Issa glatt Rot bekam, obwohl der Bernauer Spieler ihm mit beiden Händen zuerst an die Gurgel gegangen war. Dieser bekam nur gelb, was auf unserer Trainerbank wieder nur Kopfschütteln erzeugte.

Nach einem Bernauer Abwehrfehler war Yevhenii Khorolskyi in der 88.min frei durch, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. In der Nachspielzeit klingelte es dann doch noch einmal im Bernauer Kasten. Nach einem Konter passte Jan-Paul Platte auf Florian Kunze, der den Ball zum 3:0 nur noch einzuschieben brauchte.

IMG_8742-1.jpg

Am Ende war auch dieser Sieg auf Grund der Chancenvorteile hochverdient. So fuhren beide Hennigsdorfer Mannschaften mit insgesamt 6 Punkten überglücklich nach Hause.