F 1 - Derbysieg in Velten

Strahlende Oktobersonne erwartete unsere Mannschaft beim Auswärtsauftritt in Velten. Mit guter Laune und einer Top-Ansprache durch den Trainer an die Mannschaft ging es Richtung Mittelkreis. Von Beginn an versuchten die FC 98 - Kinder das Heft des Handelns in ihre (noch) kleinen Hände zu nehmen. Dies gelang ihnen auf beeindruckende Art und Weise, hatten sie doch in den Gastgebern einen sehr spielstarken Widerpart. Denn auch die Veltener Kicker hatten ihre Spielanteile und setzten gekonnt zu Entlastungsangriffen an. Gegen unsere Dreier-Abwehrkette war es allerdings ein schwieriges Unterfangen zu zwingenden Torchancen zu gelangen. Laufstark, konzentriert und bereit den entscheidenden Meter mehr zu laufen war es für die SCO - Kinder kompliziert Abschlussmöglichkeiten zu kreieren. Die kleinen FC 98 - Strategen nahmen ihre vom Trainerteam zugeteilten Positionsrollen toll an und spielten eine taktisch sehr disziplinierte 1. Halbzeit. Auch in der Halbzeitpause schien das Coaching gefruchtet zu haben, denn immer wieder setzte die Mannschaft in blau zu gefährlichen Angriffen an. In der 30. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen dann auch belohnt. Nach Zuspiel von Karl konnte Louis überlegt zum verdienten Führungstreffer einnetzen. Das Spiel jedoch blieb spannend, denn auch der Gastgeber war bemüht einen Torerfolg zu erzielen. In der 38. Spielminute fand dann aber einer der beherzten Abschlüsse von Rio seinen Weg ins Veltener Tornetz, so dass nunmehr eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Ungeachtet dessen gaben die Kids des SC Oberhavel nie auf und wurden mit dem Schlusspfiff mit ihrem Ehrentreffer belohnt. Am Ende bleibt mit dem 2:1 ein spannendes und gut klassiges Spiel in Erinnerung, welches mit dem FC 98 seinen verdienten Sieger fand. Voller Vorfreude sehen wir nun am kommenden Freitag dem Duell des Ersten gegen den Zweiten bei der TuS in Sachsenhausen entgegen. Wir bedanken uns bei den tollen Gastgebern des SC Oberhavel Velten und wünschen auch ihnen viel Spaß und Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

Tore: Louis (1), Rio (1)