F 1 - Furioser 7:0 Kantersieg bei der TuS 1896

Am Freitagnachmittag kam es, in der Vorrunden-Staffel 2, zum Aufeinandertreffen des noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Sachsenhausen gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hennigsdorf. Der nun folgende Spielverlauf darf durchaus als etwas unerwartet bezeichnet werden. Wie ein Tornado fegten, spätestens ab Spielminute 10, die Hennigsdorfer Jungs durch die Abwehrreihen der TuS-Kinder. Die Zuschauer wurden Zeugen einer homogen, spielfreudig und souverän auftretenden Gastmannschaft. Schon zur Halbzeit durften wir uns über eine deutliche und auch in der Höhe verdienten 5:0 Führung freuen. In keiner Phase des Spiels ließ die Mannschaft Zweifel an ihrem unabdingbaren Siegeswillen aufkommen. Nicht zuletzt ein Verdienst der immer wieder großartigen Ansprachen des Trainergespanns an unsere Ballartisten und ebenso Folge eines Woche für Woche abwechslungsreichen und intensiven Trainings, welches jedoch immer auch über die notwendige Portion Spaß verfügt. Neben tollen individuellen Leistungen einzelner Spieler, gilt es insbesondere die Mannschaftsleistung lobend hervorzuheben. Daher sei es erlaubt den Staffelsieg als nahes Ziel auszuloben, denn hierfür fehlt lediglich noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen der Hinrunde. Die Mannschaft steht nun vor einer dreiwöchigen Punktspielpause, in welcher der Ball als Spielobjekt sicherlich auch mal ruhen wird aber vermutlich nicht lange ruhen darf. Denn einige unserer kleinen Sportler fiebern schon dem Herbstcamp unseres Vereins, als ein Highlight neben vielen anderen der anstehenden Herbstferien, entgegen.

Tore: Bradley (2), Connor (2), Rio (2) und Louis (1)