F 1 - Galaktischer Auftritt

Der Ligaauftakt unserer Jungs zur Rückrunde, hätte spektakulärer nicht starten können. Mit einem torreichen Heimsieg und ohne Gegentor, konnten unsere jungen Kicker das Auftaktspiel gegen die Oranienburger FC Eintracht für sich entscheiden. Unserem Trainer-Duo gelang es, nach tollen und ambitionierten Trainingseinheiten der vergangenen Wochen, in denen aber auch mal die Stellschrauben in Richtung Disziplin und Trainingsfleiß angezogen wurden, eine spielstarke "7" auf´s Feld zu schicken. Diese ließ unseren Gästen aus der Kreisstadt durch effektives Pressing, permanentes Anlaufen und immer wieder gefährliche Torabschlüsse, kaum Entlastungsmöglichkeiten. Unser bekanntlich spielstarker Gegner fand am Freitag nicht ins eigene Spiel. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet das unsere Abwehrreihen samt Keeper, auch überaus präsent und aufmerksam agierten. Dieser Punkt und unsere laufstarken und wieselflinken Offensivspieler führten am Ende zu dieser beeindruckenden Vorstellung. Prima zu beobachten war, dass auch erste behutsame Einwechslungen der Trainer keinen wesentlichen Leistungsabfall nach sich zogen, was für eine langsam wachsende Kompaktheit innerhalb des Mannschaftsgefüges spricht, eine Folge des Trainingsfleißes einzelner kleiner Sportler. Dieser ist auch künftig zwingend nötig, denn schon am kommenden Freitag wartet mit dem Birkenwerder BC 1908 der nächste schwere Brocken auf unsere Kids. Die F1 des BBC unterlag in ihrem Auftaktspiel lediglich mit 3:4 dem souveränem Staffelsieger der Vorrunde 1 in der Hinrunde, der SG Schildow. Es heißt also weiter so leidenschaftlich, fleißig und diszipliniert zu trainieren, dann sollte auch der nächsten bärenstarken Leistung nix im Wege stehen.

Glückwunsch an die Mannschaft & das Trainergespann zu diesem meisterlichen Auftakt!

Tore: Rio (4), Karl (2), Bradley (2), Khaled (1)