F 1 - Mit dem Glück des Tüchtigen

Am 2. Spieltag der Rückrunde trafen unsere F 1 - Kicker am Freitagnachmittag auf die Mannschaft des Birkenwerder BC 1908. Im Vergleich zum Auftaktspiel in der vergangenen Woche, musste unser Trainerteam kurzfristig - gesundheitsbedingt - einige Positionsänderungen vornehmen. Leider begann unser Spiel wie das vorherrschende März-Winter-Wetter...etwas frostig. Vom Angriffswirbel wie gegen den OFC Eintracht praktiziert, vom kontinuierlichen Anlaufen, vom Pressing gegen den Ball, von all dem war nicht viel zu sehen. Individuelle Aktionen sorgten vereinzelt für Torgefahr, meist in Form von Fernschüssen. Der schon oft wunderbar vorgetragene Kombinationsfußball unserer Kicker befand sich wohl im Winterschlaf. Die Mechanismen wollten einfach nicht so greifen wie noch eine Woche zuvor. Unsere jungen Gegenspieler aus Birkenwerder trugen selbstredend ihr übriges dazu bei unser Spiel erfolgreich zu stören und ihreseits Angriffsspitzen zu setzen. Unser Keeper Finn-Luca erwischte jedoch einen tollen Tag, war stets präsent und hielt gekonnt seinen Kasten über die gesamte Spielzeit sauber. Als nunmehr übrigens einziger Schlussmann unserer Staffel, was natürlich auch für unsere seriöse Abwehrarbeit im allgemeinen spricht :-) Nachdem durch die Trainer in der Halbzeitpause Veränderungen vorgenommen wurden, inklusive motivierender Worte an die kleinen Sportler, gewann unser Spiel im zweiten Durchgang etwas an Fahrt. Die Chancen wurden wieder zwingender, so dass mit etwas Glück aber wohlverdient, in der 28. Spielminute der erlösende Führungstreffer gefeiert werden konnte. Unser spielstarker Gegner setzte nun alles auf eine Karte und verstärkte das Offensivspiel ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. So bleibt am Ende ein vielleicht etwas glücklicher, jedoch allemal verdienter Heimsieg und eine weiterhin verlustpunktfreie weiße Weste zu feiern.

Auf in die neue Trainingswoche und dann ab zum Derby nach Velten, Hennigsdorfer Jungs :-)

Tor: Rio (1)