F 1 - Mit einem Trainingscamp in den Oktober

Sportlich, sportlich ging es für unsere F 1 - Jungs heute in den Oktober. Dank unseres engagierten Trainerteams wurde der Herbstmonat auf die sportlich größtmögliche Art und Weise begrüßt. Nach einem lockeren Aufgalopp wurde zuerst an der Passpräzision gearbeitet und auch das Feilen an der Torschusstechnik kam heute nicht zu kurz. Die weitere Planung sah den heftigsten Regenschauer des Tages für die Mittagspause voraus und so kam es dann auch...Daumen hoch an den Wettergott ;-) Die Kinder wurden trainingstechnisch wie kulinarisch auf höchstem Niveau betreut, was für rundum gute Laune sorgte. Selbst eine taktische Schulung stand auf der Tagesordnung. Frisch gestärkt ging es also in den Analyseraum und die theoretische Unterrichtung begann...aufgefrischt durch exotische Obstteller :-) Zum Abschluss des 1. Trainingslagertages wartete dann ein 3 x jew. 20 minütiges Testmatch, gegen eine F-Juniorenauswahl der Reinickendorfer Füchse, auf unsere kleinen Fußballer. Ideal auch für die Trainer, welche die Spielzeit nutzten, um ausgiebige Positionswechsel zu praktizieren und die kleinen Protagonisten mit unterschiedlichsten Aufgaben auf dem Spielfeld betrauten. Die spektakulärste "Neuausrichtung" - aus der Not heraus - war sicherlich Karls zeitweises Torwartdebüt. Eine Aufgabe welche er bravourös bewältigte. Auch sonst gab es sicherlich viele neue oder auch bestätigte Erkenntnisse für unsere Fußballlehrer, in diesem munteren und durchaus auch körperlich robusten Spiel gegen den Ortsnachbarn. Hier ging es hin- und her, wobei unsere Mannschaft meist die Nase vorn hatte und am Ende den Vergleich auch verdient mit 6:5 für sich entscheiden konnte. Wir freuen uns auf die morgige Fortsetzung des Camps und alle weiteren, noch vor uns liegenden, Saisonhöhepunkte.

Tore: Luke (2), Finn (1), Karl (1), Louis (1) und Rio (1)