F 1 - Pflichtsieg gegen SV Glienicke/ Nordbahn e.V.

Ohne den schon oft erlebten spielerischen Glanz konnte unsere 1. F-Mannschaft einen ungefährdeten 5:1 Heimerfolg gegen die Gäste aus Glienicke/ Nordbahn einfahren. Neben diesem Sieg, gab es auch im Vorfeld des Spiels einiges zu feiern. Zum Einen den Geburtstag von Coach Daniel und zum Anderen die Übergabe einer 200,00 € Prämie für die Mannschaftskasse durch den Sponsor "Deutsche Vermögensberatung". Diese verdienten sich unsere damaligen F3-Kicker beim zurückliegenden Sommerturnier des FC 98 mit einer grandiosen Leistung beim Torwandschießen. Viele dürften sich in diesem Zusammenhang auch noch an den überragenden Turnierauftritt der Kinder erinnern, welche sich als jüngste Mannschaft des Wettbewerbs am Ende mit Platz 2 belohnte.

Zum Freitagspiel: spielerisch holprige Anfangsminuten unserer kleinen Ballkünstler, führten zu verhältnismäßig ausgeglichenen ersten zehn Spielminuten. In diesen hatten unsere Gäste durchaus ihre Abschlussmöglichkeiten. Nachdem die Anfangsnervosität gewichen, die Spieler mit ihren Positionen besser vertraut und erste Positionswechsel vollzogen waren, gewann die Mannschaft an Spielsicherheit, konnte den Druck erhöhen und ging folgerichtig in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte verstanden es unsere Kicker den Druck aufrechtzuerhalten und das Ganze im Einklang mit einer deutlichen spielerischen Leistungssteigerung. Zwangsläufig konnte in der 24. Spielminute das 2:0 gefeiert werden und das 3:0 ließ nur eine weitere Minute länger auf sich warten. Die einzig nennenswerte Torchance der SVG in Spielhälfte zwei, führte dann auch zum zwischenzeitlichen 1:3. Ein Freistoß konnte durch unsere Gäste direkt eingenetzt werden. Hoffnung auf einen nun wieder spannenderen Spielverlauf durften sich die Kicker aus Glienicke jedoch nur kurz machen, denn mit einem Doppelschlag in der 31. und 32. Spielminute baute unsere Mannschaft den Vorsprung auf vier Tore aus. Mit diesem 5:1 Heimerfolg konnten unsere Jungs ihre Tabellenführung bestätigen und stehen kurz davor die Hinrunde als Staffelsieger abzuschließen.

In der Rück- bzw. Meisterrunde werden deutlich spielstärkere Mannschaften auf unsere kleinen Sportler warten und daher kann es hilfreich sein in den kommenden Wochen den Fokus weiterhin auf Spielharmonie im direkten Zusammenspiel zu richten. Hier liegt die Herausforderung sicherlich auch darin, dass durchaus unterschiedliche Leistungsvermögen der Jahrgangsstufen 2014 und 2015 miteinander kompatibel zu gestalten. Ungeachtet dessen freuen wir uns schon auf den Beginn der Meisterrunde und die Staffelzusammensetzung, konzentrieren uns vorher jedoch noch auf die Herausforderung des letzten Punktspiels in 2022 gegen die Eintracht aus Bötzow am 25. November um 17:00 Uhr im heimischen FFG Sportpark.

Tore: Luke (2) sowie Bradley, Khaled und Louis (1)