F1: Raus aus der Winterpause…

…und rein in die „Rückrunde“. 4 Monate, 6 Hallenturniere und 4 Testbegegnungen später nach dem letzten Pflichtspiel empfing uns die dritte F der Eintracht aus Oranienburg in der Hauptrunde. Nach dem verpassten Aufstieg in die Kreisliga und der durchwachsenen Winterspielzeit mit guten und weniger guten Auftritten wollten die Hennigsdorfer Kicker einen erfolgreichen Start in der 1. Kreisklasse hinlegen. Dies gelang - mit leichten Abstrichen.

Ohne despektierlich gegenüber unserem Gegner zu sein, immerhin haben sich die Jungkicker der Oranienburger F3 einen respektablen 6 Platz in der Hinrunde gesichert, konnte es nur heißen, einen Pflichtsieg im ersten Spiel der Liga zu erzielen.

Um es vorweg zu nehmen, das konnten die Jungs mit einem souveränen 0:10 umsetzen. Das Spiel war von Beginn an von der Seitenlinie durchaus schön anzuschauen: schöne Passstafetten, solides Zweikampfverhalten und eine gute Einstellung konnten beobachtet werden. Jedoch blieben viele Hennigsdorfer Chancen ungenutzt, was einen Wehrmutstropfen für dieses Spiel darstellt.

Somit bleibt es spannend, wie die FC98-Jungs Ihre Leistung auch gegen stärker auftretende Gegner auf den Platz bekommen. Eine Gelegenheit, das zu erleben, besteht in dem in einem Monat stattfindenden zweiten Saisonpflichtspiel gegen die 2te F der Eintracht aus Oranienburg. Bis dahin wollen die Jungs gut trainieren und weitere Testspiele durchführen. von Manuel

Aufstellung:
Ariano, Ben B., Ben K., Connor, Ege, Junis, Khaled, Louis, Luan, Milan, Theodor

Tore:
3x Khaled 2x Ariano 2x Louis 1x Ben B. 1x Ben K. 1x Theodor