F1: Spannendes Unentschieden im Derby gegen OFC II

Im zweiten Spiel der Rückrunde der F1 des FC98 Hennigsdorf stand ein wichtiger Test auf dem Programm: Unsere Sportler trafen auf die zweite, jüngere F-Mannschaft des Oranienburger FC. Es sollte ein erster Gradmesser der Rückserie sein. Mit klaren Zielen im Kopf – präsent sein, konzentriert sein, fleißig sein – betraten die FC98 Kinder das Spielfeld…

Der Start sah vielversprechend aus. Die Hennigsdorfer Jungs waren von Anfang an konzentriert und dominierten das Spielgeschehen, jedoch ohne das ersehnte Tor zu erzielen. Überraschend fiel stattdessen in der 10. Minute das 1:0 für Oranienburg. Dieser Rückschlag schien kurzzeitig den Faden zu durchtrennen, und das Spiel verschlechterte sich merklich. Doch Hennigsdorf kämpfte sich zurück und erzielte in der 16. Minute den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Trotz diverser Chancen blieb die Führung aus, und kurz vor dem Pausenpfiff gelang Oranienburg erneut überraschend die Führung zum 2:1.

In der Pause gab es einige Wechsel bei Hennigsdorf, doch das Spiel verbesserte sich nicht wesentlich. Ein Fehler in der Hennigsdorfer Abwehr ermöglichte Oranienburg sogar das 3:1 in der 22. Minute. Dennoch bemühte sich Hennigsdorf weiter und erzielte in der 33. Minute den verdienten Anschlusstreffer zum 3:2. Von da an war es nur noch eine Mannschaft, die das Spiel bestimmte: FC98. Konsequenterweise gelang in der 35. Minute der Ausgleichstreffer zum 3:3.

Trotz Dominanz bis zum Spielende konnte Hennigsdorf nicht den Siegtreffer erzielen. Das Unentschieden war somit das Endergebnis eines spannenden Spiels in dem Hennigsdorf zwar dominant war, jedoch deutlich zu wenig Tor schoss und einfache Fehler machte.

Schon in wenigen Tagen, am 17. April, bietet sich die Gelegenheit, es besser zu machen und im Heimspiel gegen die F1 von Oberkrämer einen Sieg einzufahren. von Thomas

Aufstellung:
Ariano, Ben B., Ege, Isa, Junis, Khaled, Lenny, Louis, Luan, Theodor

Tore:
1:1 (16 min) Khaled
3:2 (32 min) Khaled
3:3 (35 min) Ariano