F1: Stark zurück gekämpft!

Zur Abwechslung waren wir am fünften Spieltag mal wieder im heimischen FFG Sportpark und empfingen die zweite F -Mannschaft der Eintracht aus Oranienburg. Und die Frage lautete: Können wir zu Hause etwa nicht gewinnen? Das dachten sich so manche Anhänger der Hennigsdorfer Jungsportler. Und zur Antwort: Oh doch und wie! Aber von vorne...

Denn lange sah es so aus, als würden wir die zweite Heimpleite erleben müssen, nachdem wir schon Sachsenhausen den Sieg zu Hause überlassen hatten. 0:2 war der Spielstand als der Pfiff die erste Halbzeit beendete. Bis dahin wirkten die Hausherren nicht wach und überrascht von der Oranienburger Gegenwehr. Die Halbzeitansprache unserer beiden Trainer muss wohl gesessen haben und die ein oder andere Auswechslung schien auch Früchte getragen zu haben. Denn 3 Minuten nach Wiederanpfiff war der Gleichstand wieder hergestellt durch einen Doppeltreffer von Ben K.. Doch die Gäste steckten nicht auf und erzielten erneut den Führungstreffer, den wir jedoch nur 3 Minuten später durch Kahled egalisierten - super Moralvorstellung unserer Jungs. Und so belohnten sich folgerichtig die Hennigsdorfer Kämpfer 6 Minuten vor Spielende mit dem Siegtreffer, auch wieder durch Kahled. Stark Jungs! Heimfluch beendet, bevor er ausgesprochen wurde :-)!

Jetzt gehen wir erstmal in eine 3 wöchige Spielpause bevor uns der SV Grün Weiß Bergfelde am 11.11.23 empfängt. Langeweile oder Fussballabstinenz wird es aber wohl nicht für unsere Kinder geben. Am 23.10 startet bereits unser 4 tägiges FC98-Herbstcamp und in den Trainingseinheiten werden unsere Kinder fokussiert weiter arbeiten, nach der Pause die nächsten Zähler unserem Punktekonto hinzuzufügen. Von Manuel

Aufstellung: Ariano, Ben B., Ben K., Ege, Isa, Junis, Khaled, Lenny, Leon, Theodor

Tore: 1:2 (21 min) Ben K. 2:2 (23 min) Ben K. 3:3 (28 min) Khaled 4:3 (34 min) Khaled