F1: Viel gearbeitet - wenig dabei rumgekommen

Nach 4 Wochen Spielpause startete für uns Spieltag Nummer 6, bei kalten Temperaturen auf einer wunderschönen modernen Spielstätte des SV Grün Weiß Bergfelde. Die Parole für die letzten beiden Spieltage lautete: Alles oder nichts! Denn um uns für die stärkere Hauptgruppe zu qualifizieren, galt es 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen zu holen...

Und so gingen unsere kleinen Fußballer hoch motiviert auf das Spielfeld. Doch bis zum ersten Treffer sollte es dauern. Denn bis zur 36 Minute dachten sich die Hennigsdorfer Sympathisanten wahrscheinlich, dass das Spiel noch den ganzen Vormittag laufen könnte, ehe der Ball den gegnerischen Torwart bezwingen würde. Aber Isa nutze dann doch eine Vorlage von Philipp erfolgreich mit seinem linken Fuß und verwertete. Leider hatte aber unser Gegner schon zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 vorgelegt und so war es nur noch der mehr als verdiente Ehrentreffer für die Hennigsdorfer Jungs. Denn vorausgegangen waren es unzählige Chancen, die sich unsere Spieler erspielten und einfach nicht hinter die Linie des gegnerischen Tores bringen konnten! Sehr Schade! Bis auf die, in dieser Saison immer wieder mangelnde Chancenverwertung, möchte man den Jungs eigentlich keinen Vorwurf machen, denn an Einsatz und Moral haperte es jedenfalls nicht. Nun heißt es: Mund abputzen und weitermachen! Nächste Woche empfangen wir den SV Glienicke und da kann es nur noch heißen, den Tabellenführer ein wenig zu ärgern und uns mit einem starken Spiel aus der Vorrunde zu verabschieden. Von Manuel

Aufstellung: Ariano, Ben B., Connor, Ege, Isa, Junis, Khaled, Lenny, Leon, Luan, Milan, Phillip

Tore: 2:1 (36 min) Isa