F1: Viel gelernt bei verdientem TuS Sieg

Ein Fotoshooting der Mannschaft läutete auf dem Vereinsgelände unseren 2. Spieltag ein. Um auf allen gängigen Fussballportalen „bella figura“ zu machen und uns auch auf diesen zu präsentieren. Das gab unseren F1-Verantwortlichen die Möglichkeit, mit der kompletten Mannschaft verschiedene Aufstellungs- und Taktikvarianten durchzuprobieren sowie Erkenntnisse daraus zu ziehen. Was dem Ergebnis aber nicht zugutekam…

Aber von vorne: Leider ist es unseren Abwehrspielern heute zu keinem Zeitpunkt gelungen, so kompakt und leidenschaftlich zu verteidigen, wie es noch vor 2 Wochen in Velten der Fall war. Und so entstand unglücklicher Weise der erste Rückstand durch ein Eigentor eines Hennigsdorfer Verteidigers, nach einem Eckball unseres Gegners. Aber unbeirrt des Rückstandes startete unsere Sturm- und Drangzeit und es gelang unseren Angreifern innerhalb von 2 Minuten auszugleichen und sogar in Führung zu gehen. Hier wäre einer der zwei Wendepunkte gewesen wo das Spiel auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können. Bedauerlicherweise gelang es unserer Mannschaft aber nicht sich zu diesem Zeitpunkt weiter abzusetzen - schade! Stattdessen kassierten wir wieder durch schlechtes Stellungsspiel und Unordnung unserer Verteidiger 2 Tore, die den Ausgleich und Rückstand in der ersten Halbzeit besiegelten.

Da die gesamte Mannschaft vor Ort war, tat sich für unser Trainergespann die Chance auf, komplett zu wechseln, Positionen zu tauschen und mit neuem Mut in die zweite Hälfte zu starten. Der Mut hielt für ca. 7 Minuten, bis Sachsenhausen auf 2 Treffer Vorsprung erhöhte und unsere Hoffnung zerstörte, eventuell doch noch 3 Zähler auf der Tabelle hinzuzufügen. Das dachten die Zuschauer am Seitenrand zumindest, denn nun begann die 2. Sturmwelle des FC98 und hier hätte auch der nächste Wendepunkt sein können, wenn wir nicht so unglücklich 3 Großchancen vergeben hätten. Leider mussten wir stattdessen weitere 3 Treffer gegen uns hinnehmen bis uns noch ein Ehrentreffer gelang um eine Minute später den Sachsenhausener Schlusstreffer zu kassieren.

Unsere erste Niederlage war somit in Stein gemeißelt. Leider konnte sich die Mannschaft heute nicht finden und die bereits gelernten Trainingsinhalte umsetzen, was wahrscheinlich aber auch an der Experimentierfreude unserer Trainer lag. Aber Kopf hoch Jungs! Es sind die Niederlagen aus denen man lernt. So ist Sport: mal gewinnt man, mal verliert man. Nächste Woche haben wir die nächste Chance in Löwenberg zu zeigen, was in dem Team steckt, es bleibt spannend! von Manuel

Aufstellung: Ariano, Ben B., Ben K., Connor, Ege, Igor, Isa, Junis, Khaled, Lenny, Leon, Luan, Milan, Philipp, Theodor

Tore: 7. Minute Khaled, 8. Minute Junis, 38. Minute Igor