Ohne Punkte heimgekehrt

Eine lange Reise nach Templin musste unsere Erste am Samstag antreten, und das auch noch stark ersatzgeschwächt.

Und das Spiel begann denkbar ungünstig, denn bereits nach 9 Minuten stand es 0:1, wenn auch in einer merkwürdigen Entstehung. An der rechten Seitenlinie ging ein Templiner zu Boden. Der Assistent hob die Fahne, er hatte wohl ein Foul gesehen. Unsere Mannschaft wartete wie es denn nun weitergehen würde. In dieser Situation schoß ein Templiner den Ball Richtung Strafraum, Jakub Woskowiak schoß die Kugel ins Netz. Schiedsrichter Daniel Läser lief zu seinem Assistenten um nachzufragen und entschied anschließend trotz Hennigsdorfer Proteste auf Tor für Templin. Und so gab es wie schon im Heimspiel gegen Neustadt eine Entscheidung gegen unser Team.

Und auch im weiteren Verlauf des Spiel waren die Templiner bei Freistoßsituationen gedankenschneller und führten diese meistens schnell aus. Unsere Mannschaft kam ab der 20.Minuten zu einigen Chancen nach Eckbällen, die meistens nichts einbrachten. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Marc Brosius mit einem Kopfball, aber freistehend köpfte er dem Templiner Torwart Philipp Leupolt den Ball genau in die Arme. In der Nachspielzeit konnte sich unser Keeper Kevin Jäger nach einem Konter auszeichnen, er wehrte den Ball mit dem Fuß zur Ecke ab.

Die 2.Halbzeit begann auch gleich mit einem Rückschlag. Zwei unserer Abwehrspieler gingen nicht richtig gegen Jakub Woskowiak vor, und der schlenzte in der 51.min den Ball am verdutzten Keeper Kevin Jäger links vorbei zum 0:2 ins Tor. Für uns hatte Lucas Lebus eine Chance. Nach einer Ecke schoß er den Ball knapp über die Latte.

Mit den Einwechslungen von Thierno Issa Bah und Michel Peise nach einer Stunde kam mehr Offensivdrang in unser Spiel.

IMG_2831-1.jpg

Und so gab es in der 65.min nach einem Foul an Iven Löffler im Strafraum Elfmeter für uns. Aber die große Chance auf den Anschlusstreffer wurde nicht genutzt. Diesmal nahm sich Timo Hirschle den Ball, scheiterte aber an Keeper Philipp Leupolt. Trotzdem ging es weiter nach vorne, und in Minute 70. hielt der Templiner Torwart den Schuss von Iven Löffler großartig.

Zwischendurch gab es mal wieder eine komische Situation des Unparteiischen. Nach einem Foul und anschließender gelber Karte ließ er den schnell ausgeführten Freistoß weiterlaufen, und schrieb im Vollsprint neben dem Konter her die gelbe Karte in sein Notizbuch!

Aber so sehr wir uns auch bemühten, wir kamen oft an den robusten Templiner Abwehrspielern nicht vorbei, die den Ball mit allen Mitteln klärten. Trotzdem kamen wir das ein oder andere mal durch, scheiterten aber bei unseren Möglichkeiten. So ging ein Kopfball von Marc Brosius in der 80.min nach einer Ecke knapp drüber. Und kurze Zeit später knallte Timo Hirschle nach Flanke von Iven Löffler die Kugel aus 3 Metern über das Gebälk.

IMG_2836-1.jpg

Der Anschlusstreffer zum 1:2 sollte dann mit einem Kullerfallrückzieher doch noch fallen, aber erst am Ende der 6minütigen Nachspielzeit.

Und so kehrten wir ohne Punkte heim, am Samstag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den FSV Bernau.