Packendes Spiel

Bei fussball.de stand die Begegnung FC 98 Hennigsdorf gegen Schwarz-Rot Neustadt als Topspiel der Woche drin. Denn immerhin traf unser FC 98 als Tabellenfünfter in der Rückrunde ungeschlagen auf den Tabellendritten Neustadt. Und genau so ein packendes Spiel sollte es werden.

Vor allem auf den aktuellen Torschützenbesten der Landesliga Nord Tarik Wenzel galt es aufzupassen. Aber vorweg genommen, vor allem in Hälfte 1 war er kaum zu stoppen. So hatte er bereits in der 8.min die Führung für den Gast auf dem Fuß, aber nach einer Flanke traf er das leere Tor nicht. Aber die nächste Chance nutzte Tarik Wenzel eiskalt. Einen strammen Fernschuss konnte unser Keeper Kevin Jäger zwar noch abwehren, aber den Ball der nach vorne abprallte vollendete er zum 0:1 in der 16.min aus Nahdistanz.

Aber nur 3 Minuten später konnte unser Team ausgleichen. Nach einem Foul an Mohammed Khalleefah im Strafraum gab es Elfmeter. Und Sascha Mett verwandelte den Elfer sicher zum 1:1. Dann gab es wie schon beim Spiel in Brieselang Höhepunkte im Minutentakt. Zunächst schlenzte ein Neustädter Stürmer nach einem schnellen Konter in der 26.min den Ball rechts oben vorbei. Im Gegenzug die riesen Möglichkeit von Jan-Paul Platte frei vor dem Tor, aber nach einer Kopfballvorlage von Timo Hirschle bekam er den Ball nicht unter Kontrolle. Auf der anderen Seite war es Neustadt mit einer guten Möglichkeit. Nach einem schnellen Angriff konnte Kevin Jäger den Ball mit dem Fuß zur Ecke spitzeln.

In der 32.min dann der erneute Rückstand für unsere Mannschaft. Nach einem Freistoß von rechts konnte der Ball zweimal geklärt werden, aber beim dritten Versuch war dann erneut Tarik Wenzel mit dem 1:2 zur Stelle. In der 37.min hatte Marc Brosius erneut den Ausgleich auf dem Kopf, aber nach einer Flanke traf er nur die Latte.

So ging es in einem ereignisreichen 1.Durchgang mit einem knappen Rückstand in die Pause, und die Hälfte 2 sollte noch mehr Brisanz bringen.

IMG_2763-1.jpg

Nach 5 Minuten die erste Chance in Hälfte 2 für uns. Nach Pass von Marc Brosius von rechts schießt Iven Löffler aufs Tor, aber der Ball streicht dann doch knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 55.min dann der größte Aufreger des gesamten Spiels. Nach einem Angriff von rechts rollte der Ball am Neustädter Strafraum lang. Der Neustädter Abwehrspieler hätte eigentlich sicher klären können, schob den Ball aber auf den links freistehenden Jan-Paul Platte. Dieser markierte den vermeintlichen Ausgleich. Aber das Schiedsrichterkollektiv um Steffen Kuligowski (immerhin im Schiedsrichterausschuß Prignitz/Ruppin tätig) entschied auf Abseits. Alle hatten aber gesehen das es kein Abseits sein kann, da der Ball ja vom Gegner kam. Und so tobten auf Hennigsdorfer Seite Spieler, Trainer und Zuschauer minutenlang. Aber der Schiri blieb bei seiner Entscheidung und verteilte lieber wegen der Aufregung gelbe Karten. So wurden unsere Jungs um ein sicheres Tor gebracht.

Fortan hieß die Devise für unsere Mannschaft: Jetzt erst recht! Und so rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor. Die nächste Möglichkeit in Minute 63., und das mit einer Doppelchance. Den Schuss von Sascha Mett parierte Keeper Johannes Wilke gerade so mit dem Fuß, den Nachschuss setzte Jan-Paul Platte knapp vorbei. Nach einem Gegenangriff und einem Schuss von Tarik Wenzel parierte Kevin Jäger großartig.

In der 83.min war es dann passiert. Der Ball wurde schnell erkämpft und eine mustergültige Flanke von Lucas Heidel versenkte "Paule" mit dem Kopf zum 2:2 ins Netz. IMG_2776-1.jpg

Leider währte die Freude nur ein paar Sekunden. Denn nach dem Anstoß kam der Gast vor das Tor, und irgendwie konnten wir inklusive Torwart den Ball nicht richtig klären. So zappelte das Leder zum 2:3 im Netz, keiner weiß genau wer das Tor überhaupt erzielt hatte. Dieser erneute Rückstand konnte dann nicht mehr egalisiert werden, denn nach dem Anrennen auf langer Zeit war die Luft jetzt raus.

Und so kassierten wir am Ende in einem packenden Spiel auf Brandenburgliga-Niveau die erste Niederlage in der Rückrunde. Insgesamt war es dennoch ein toller Auftritt unserer Jungs, der leider durch eine krasse Fehlentscheidung nicht belohnt wurde. (auch nach dem Spiel sorgte die Entscheidung des Unparteiischen für viel Diskussionsstoff)