
U9 mit Löwenherz im Gipfelduell
Hennigsdorfer U9 zeigt Löwenherz im Gipfelduell
Es war das Spiel, auf das alle gewartet hatten: Zweiter gegen Erster. Beide ungeschlagen. Beide bereit für die Krone der Hinrunde.
Doch bevor das Spitzenspiel überhaupt beginnen konnte, traf der erste Schlag: Ein unglücklicher Querschläger, der Ball schlägt nach nur einer Minute im eigenen Netz ein – 1:0 Bötzow. Ein Moment, der eine Mannschaft brechen kann. Aber nicht diese. Hennigsdorf schüttelt sich – und erhebt sich. Theo, gerade noch Pechvogel, wird zum Helden. In zwei Minuten dreht er das Spiel: 1:2! Ein Momentum, das das ganze Team entfesselt. Was dann folgt, ist Fußball wie aus einem Guss: Kombinationen, die das Publikum staunen lassen. Dribblings, die Gegenspieler stehen lassen. Ein Pressing, das Bötzow die Luft zum Atmen nimmt. Zur Pause steht es verdient 1:4 – aber Hennigsdorf ist noch lange nicht fertig. Nach Wiederanpfiff erhöhen die Gäste schnell auf 1:6, ehe zwei Fehler im Aufbau Bötzow wieder hoffen lassen: 3:6. Kurz flackert Spannung auf – doch Hennigsdorf erstickt sie im Keim. Mit der Ruhe eines Tabellenführers und der Wucht eines Titelanwärters spielen sie weiter nach vorne, weiter mutig, weiter gierig. Tor um Tor wächst der Vorsprung. Der Gegner stemmt sich dagegen – erfolglos.
Am Ende steht ein überragendes 3:11 was auch hätte höher ausfallen können, ein Statement, ein Aufruf an die anderen Staffeln: Diese Hennigsdorfer U9 wird immer alles geben, um schönen Fußball zu zeigen.
Ungeschlagen und unerschrocken – Platz 1 nach der Hinrunde! Damit Sind die Hennigsdorfer für die Goldrunde qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Tore: Theo (3), Silas (3), Mika (2), Manolo, Dylan, Leonas










