Vorzeitige Meisterschaft!

Nachdem unsere Dritte am Freitagabend vorige Woche den Zweitplatzierten aus Borgsdorf klar mit 7:2 geschlagen hatte, war am Sonntag nur noch ein Sieg gegen Bärenklau nötig, um vorzeitig die Meisterschaft in der 2.Kreisklasse Süd zu feiern.

Leider gab es schon vor dem Spiel Verletzungssorgen. Und auch während des Spiels verletzte sich ausgerechnet Torschützenkönig Alexander Ender (20 Tore) ohne Fremdeinwirkung schwer am Fuß, und auch Gino Apitz hatte nach einem harten Einsteigen des Gegners nicht mehr die volle Leistung parat.

Irgendwie fehlte auch in der Begegnung die Leichtigkeit der vergangenen Spiele. Außerdem rannten wir gegen eine robuste tiefstehende Bärenklauer Abwehr an, die mit allen Mitteln verteidigte. IMG_2857-1.jpg

Trotzdem kamen wir zu einigen Möglichkeiten, die aber sogar manchmal aus Nahdistanz vergeben wurden. So dauerte es eine halbe Stunde bis der erlösende Treffer fiel. Luca Niemann besorgte in der 30.min die 1:0 Führung. IMG_2859-1.jpg

Fortan lief das Spiel besser am Ende der 1.Halbzeit und im Verlauf von Hälfte 2. Aber erst in der 61.min traf Gino Apitz mit dem 2:0 zur Vorentscheidung. Und Maurice Manietta erhöhte in der 80.min zum 3:0 Endstand.

So kannte nach dem Abpfiff der Jubel über die Meisterschaft am drittletzten Spieltag keine Grenzen. Denn mit nun 45 Punkten und 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten können unsere Jungs nicht mehr von der Spitze verdrängt werden. IMG_2866-1.jpg