Zu kompliziert im Angriff

Nach 4 Spielen in Serie ohne Niederlage ging es für unsere Zweite nach Friedrichsthal.

Überrascht von der Angriffswucht der Hausherren fand unser Team zunächst nicht so richtig ins Spiel. Man konnte froh sein nicht früh in Rückstand geraten zu sein. Die erste Möglichkeit für uns hatte Julian Schmidt nach einer Viertelstunde. Sein Schuss wurde auf der Linie geklärt.

Nach 32 Minuten ging der Gastgeber in Führung. Zweimal konnte unser Keeper Kevin Jäger den Ball parieren, beim dritten Versuch durch David Glaub aus Nahdistanz war er machtlos. In der 40.min traf ein Friedrichsthaler nach einer Ecke die Latte.

In der 2.Halbzeit gab es nach einem Foul an Ben Werner im Strafraum Elfmeter für unsere Jungs. Julian Schmidt ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher in der 57.min zum Ausgleich.

Eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Nico Eckbrett brachte dann erneut die Führung für Friedrichsthal. Nach einer Abwehraktion von Karsten Schäfer entschied er auf Strafstoß, obwohl unser Spieler ganz klar den Ball gespielt hatte und das auch noch vor der Strafraumlinie. David Rohrlack verwandelte in der 66.min zum 2:1.

Fortan rannte unsere Mannschaft im Minutentakt Richtung gegnerisches Tor, führte aber die Angriffe viel zu kompliziert aus und nutzte außerdem die sichtbare Unsicherheit des Friedrichsthaler Keepers nicht aus.

Auch die Überzahl in den letzten Minuten des Spiels brachte keinen Vorteil. (der eingewechselte Nico Andreas Karbe sah nach einer Tätlichkeit gegen Kapitän Philipp Heilmann glatt Rot)

So gab es am Ende eine unerwartete Niederlage.

IMG_8598.JPG

IMG_8614.JPG